Haus Walch

Deutsch

Radfahren/Mountainbiken

Radfahren und Mountainbiken im Lechtal

"Wir sind eine qualitätsgeprüfte Rad- & Bike-Unterkunft!"
Da wir selbst begeisterte Radfahrer und Mountainbiker sind Sie bei uns bestens aufgehoben.

Ob sportlich hoch hinauf auf die Almen und Hütten der Region oder doch lieber gemütlich unsere kleinen Gemeinden abklappern und dem Lech in Richtung Donau folgen: Die Naturparkregion Lechtal kann man nicht nur zu Fuß sondern auch auf zwei Rädern ausgiebig erkunden. Zu sehen gibt es mehr als genug!

Das Lechtal ist ein Paradies für Radler und Biker. Es bietet Touren für den begeisterten sportlichen Mountainbiker, genauso wie gemütliche und familienfreundliche Strecken für Genussradler.

Interaktive Bikekarte und Radkarte als PDF finden Sie hier: https://www.lechtal.at/sommer/sommer-aktiv/radfahren/

16 Touren im Lechtal führen uns zu Hütten und Almen. Auch hier gilt: Für jede Gangart ist etwas dabei, denn die Touren reichen von leicht bis recht anspruchsvoll. Da auf manchen der anvisierten Almen und Hütten sogar noch Viehwirtschaft betrieben wird, erwartet uns, neben den regionalen Köstlichkeiten, sogar das eine oder andere Glas frische Milch, Buttermilch oder Molke.

Was zu Fuß einen ganzen Tag beansprucht, erreichen wir mit dem Rad oft schon nach wenigen Stunden; So können wir das volle Sepktrum an Eindrücken erleben, das die Region zu bieten hat. Mit der umfangreichen Beschilderung sämtlicher MTB-Routen in der ganzen Naturparkregion Lechtal geht man dabei auch auf keinen Fall verloren. Das moderne Wegenetz wurde nämlich anhand des Mountainbikemodells Tirol 2.0 entwickelt.

Professionelle Guides begleiten uns auf Wunsch bei den zahlreichen Entdeckungsreisen durch die Region. Beim integrierten Fahrtechnikkurs gibt es dann gleich auch wichtige Tipps zu den Themen Bremstechnik, Steuerungstechnik, Überwinden von Hindernissen, Uphill und Downhilltechnik, Gleichgewichtsübungen und Bike-Kontrolle.

Bei uns erwartet Sie:

  • Sportlerfrühstück
  • Einstellraum
  • Radständer
  • Waschplatz
  • Infoecke
  • Reparaturmöglichkeit
Oops, an error occurred! Code: 20220707083133b08759a7